GLGastroService_Augsburg_Minijob_Nebenjob_FCA_WWK

Tätigkeitsbericht als Zapfer

Tätigkeitsbericht als Zapfer im Kiosk der WWK Arena beim FC Augsburg

Die GL Gastro GmbH bietet vielfältige Jobmöglichkeiten im Gastronomiebereich an. Eine besonders spannende und vielseitige Aufgabe ist die Tätigkeit als Zapfer im Kiosk der WWK Arena beim FC Augsburg. In diesem Tätigkeitsbericht geben wir einen umfassenden Einblick in den Arbeitsalltag, die Anforderungen und die Vorteile dieses Jobs.

Der Arbeitsalltag als Servicekraft im Kiosk der WWK Arena

Ein typischer Arbeitstag

Ein typischer Arbeitstag als Servicekraft im Kiosk beginnt mit der Vorbereitung der Arbeitsstation. Dies umfasst das Prüfen der Zapfanlage, das Auffüllen der Getränke- und Essensvorräte sowie das Einrichten der Kasse. Bereits hier zeigt sich, wie wichtig Teamarbeit und Koordination für einen reibungslosen Ablauf sind.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten

Die Hauptaufgabe als Zapfer ist das fachgerechte Zapfen von Bier und anderen Getränken. Dabei ist ein schnelles und dennoch sorgfältiges Arbeiten gefragt, um die hohe Nachfrage während der Spiele zu bewältigen. Darüber hinaus gehört auch die Betreuung und Beratung der Kunden zu den wesentlichen Aufgaben. Eine freundliche und professionelle Kommunikation ist hierbei unerlässlich.

Herausforderungen und Lösungen

Zu den größten Herausforderungen zählt die hohe Arbeitsbelastung während der Spielpausen. Hier sind Stressresistenz und Multitasking-Fähigkeiten besonders gefragt. Um dennoch effizient arbeiten zu können, ist es wichtig, dass alle Servicekräfte gut eingespielt sind und klare Absprachen treffen.

Vorteile und Entwicklungsmöglichkeiten in diesem Job

Flexibilität und Abwechslung

Die Tätigkeit als Zapfer bietet ein hohes Maß an Flexibilität, was die Arbeitszeiten angeht. Besonders für Studierende oder Personen, die einen Nebenjob suchen, ist dies ideal. Die Arbeit im Kiosk ist zudem äußerst abwechslungsreich und bietet stets neue Herausforderungen und Begegnungen.

Weiterentwicklung und Karrierechancen

Die GL Gastro GmbH legt großen Wert auf die Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiter. Als Servicekraft im Kiosk der WWK Arena können Sie sich kontinuierlich weiterbilden und neue Fähigkeiten erlernen. Langfristig bestehen zudem gute Chancen auf eine Festanstellung oder die Übernahme von Führungsaufgaben.

Warum die GL Gastro GmbH der ideale Arbeitgeber ist

Ein starkes Team

Die GL Gastro GmbH zeichnet sich durch ein starkes und unterstützendes Team aus. Die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt unter den Mitarbeitern werden großgeschrieben. Jeder einzelne wird geschätzt und unterstützt, was zu einem positiven Arbeitsklima beiträgt.

Professionelle Einarbeitung

Neue Mitarbeiter werden umfassend eingearbeitet und auf ihre Aufgaben vorbereitet. Dies umfasst Schulungen zum Umgang mit der Zapfanlage, Kassensystemen und Hygienestandards. Auch im laufenden Betrieb gibt es regelmäßig Fortbildungen und Feedbackgespräche, um die Qualität des Services kontinuierlich zu verbessern.

Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen

Neben einer attraktiven Vergütung bietet die GL Gastro GmbH verschiedene Zusatzleistungen wie Mitarbeiterrabatte und flexible Arbeitszeiten. Diese Vorteile machen den Job als Servicekraft besonders attraktiv und sorgen für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit.

Die Bedeutung von Servicekräften für den reibungslosen Ablauf im Kiosk

Kundenservice auf höchstem Niveau

Eine freundliche und zuvorkommende Servicekraft trägt maßgeblich zur Zufriedenheit der Besucher bei. Durch kompetente Beratung und schnellen Service wird das Erlebnis im Stadion für die Fans noch angenehmer.

Hygiene und Sauberkeit

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Einhaltung der Hygienestandards. Servicekräfte müssen stets auf Sauberkeit und Ordnung achten, um den hohen Anforderungen gerecht zu werden. Dies gilt sowohl für die persönlichen Hygienemaßnahmen als auch für die Sauberkeit am Arbeitsplatz.

Fazit: Ein Job mit Perspektive

Die Tätigkeit als Zapfer im Kiosk der WWK Arena beim FC Augsburg bietet zahlreiche Vorteile und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie ist ideal für Menschen, die einen flexiblen und abwechslungsreichen Job suchen und gerne im Team arbeiten. Die GL Gastro GmbH unterstützt ihre Mitarbeiter durch professionelle Einarbeitung, attraktive Zusatzleistungen und

Nelly
Nelly
2023-08-31
tolle Leute, tolles Team und ein cooler Nebenjob beim FC Augsburg in der WWK Arena. Der Job macht sehr viel Spaß, man trifft viele coole Leute. Macht weiter so.
Susi
Susi
2023-08-29
GL Gastro Service ist ein toller Arbeitgeber. Die Mitarbeiter im Büro sind sehr freundlich und kompetent. Es werden meine Wünsche zu Einsatzzeiten berücksichtigt und das es eine Lohnerhöhung für die neuen Saison gab hat mich echt gefreut. Bei den Heimspielen vom FC Augsburg übernehme ich verschiedene Aufgaben in der WWK Arena, zuletzt war ich zu meist an der Kasse und habe direkt Kontakt mit den FCA-Fans.
L. C. E. Tailor (UncertainMystery)
L. C. E. Tailor (UncertainMystery)
2023-08-01
Bin jetzt schon sehr lange über GL Gastro GmbH im Nebenjob tätig und es macht nach all den Jahren immer noch Spaß. Klar, der Job im Stadion kann auch anstrengend sein, aber die Kollegen sind einfach super und es ist ein super Team, das ich nicht missen möchte. Ich kann jedem nur empfehlen, mit GL Gastro GmbH zusammenzuarbeiten.
Michael Langer
Michael Langer
2023-07-25
Ich kann nur sagen, tolle Webseite, sehr modern aufgebaut und innovativ. Auch die Teams im Stadion vom FCA sind eine echte Mannschaft die was bewegen will. Ich kann jedem nur empfehlen der einen Minijob mit toller Atmosphäre sucht findet hier das richtige.
michael link
michael link
2023-07-10
Die Arbeit macht riesigen Spaß. Tolle Kollegen. Kann ich nur weiterempfehlen.

weitere Beiträge